Home Aktuelle Nachrichten 45 Jahre Feuerwehrfest – eine Sülldorfer Institution

45 Jahre Feuerwehrfest – eine Sülldorfer Institution

Unser Sülldorfer Feuerwehrfest ging nunmehr in das stolze 45. Jahr und begeisterte über drei Tage sowohl die großen, als auch unsere kleinen Gäste. Ganz vorne dabei, natürlich unsere Stamm-Gäste! Hochsommerliche Temperaturen, wie wir sie den ganzen Sommer kaum erlebt haben, bescherten uns ein wundervolles Familienfest – forderten aber auch zeitweise besondere Maßnahmen.

Wenn das Feuerwehrfest ansteht, wird aus gutem Grund im Hamburger Westen vom eigentlichen Jahreswechsel gesprochen. Hier treffen sich Freunde und/oder Nachbarn zum Quatschen & Feiern!

Das sommerliche Wochenende wurde in diesem Jahr mit einer Warm-Up-Party eröffnet. Während das Festzelt mit den Beats der 80er, 90er und den aktuellen Charts eingeheizt wurde, bot der Festplatz mit seiner gesamten kulinarischen Vielfalt eine gesellige Abkühlung für Zwischendurch. Ein kleines Special im Vorfeld: auf unserem Facebook-Account haben wir Freikarten für die Eröffnungs-Party verlost und konnten insgesamt drei fröhliche Gewinner ermitteln. Herzlichen Glückwunsch!

Nach einer kurzen Verschnauf-Pause für uns, starteten wir bei über 30 Grad das Kinderfest am Samstag. Großartig: wer bereits vor vielen Jahren im Kindesalter auf dem Kinderfest über die Festwiese lief, kommt heute mit seinen eigenen Kindern, um das vielfältige Spiele-Angebot auszutesten. Mit vollem Personalaufwand aus der Einsatzabteilung und unserer Jugendfeuerwehr, sowie der starken Unterstützung diverser Firmen mit Gewinnen aus Sachspenden, konnte wieder ein vielfältiger Kindernachmittag realisiert werden. Gerne können Sie uns mit Ihren Werbegeschenken auch im nächsten Jahr unterstützen. Nehmen Sie ganz einfach Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns!

Explosive Stimmung auf der ALARM!-Party am Samstagabend: die Top 40 Hitband Just for Fun benötigte, wie gewohnt, nur wenige Minuten um unsere Gäste auf den Siedepunkt zu bringen. Nicht gerade leicht verträglich in einem „geschlossenen“ Festzelt bei ohnehin schon sehr sommerlichen Temperaturen. Unser Zeltbetreiber handelte prompt und öffnete Teile des Zeltdachs, um möglichen Kreislaufproblemen vorzubeugen. Just for Fun und das grandiose Publikum konnten so die Nacht unter dem Sülldorfer Sternenzelt fortsetzen …

Der Sonntag verlief traditionell mit einem leckeren Spanferkel-Essen bei (in diesem Jahr) lockerer Jazz-Musik von der Gruppe Nightline. Besonderes Highlight war die Fortsetzung vom Wettkampf der Vereine. Unsere diesjährigen Teams neben der FF Sülldorf-Iserbrook, nämlich die FF Oldenswort, der Hof Langeloh, der Sportverein TSV Sülldorf, sowie der Hof Ramcke zeigten vollen Körpereinsatz. Jedoch konnte nur ein Team wirklich überzeugen und so konnte sich die Wettkampfgruppe Ramcke in diesem Jahr den Pokal sichern: Herzlichen Glückwunsch!