Home Aktuelle Nachrichten 50 Jahre FF Sülldorf-Iserbrook

50 Jahre FF Sülldorf-Iserbrook

Nach einigen verheerenden Großbränden zum Ende der 60er Jahre, wurde der Wunsch nach einer eigenen Feuerwehr immer größer. Die Wehren aus der Nachbarschaft waren den Sülldorfern einfach zu weit weg … nur selten konnten sie schlimmeres verhindern!

Während der laufenden Antragstellung zur Gründung einer Freiwilligen Feuerwehr, versammelten sich am 3. Januar 1969 interessierte Bürger in einer Gaststätte, um sich dem ehrgeizigen Vorhaben anzuschließen.

Nachdem alle Barrieren erfolgreich überschritten waren, konnte der Präses der Behörde für Inneres am 9. Juni 1969 den Angehörigen der frisch gegründeten Wehr die Gründungsurkunde übergeben.

Heute, auf den Tag genau, ist es fünfzig Jahre her! Ein stolzes Jubiläum und ein guter Grund, zum Tag der offenen Tür einzuladen. Anbei ein paar Impressionen vom Tag:

#feuerwehrhamburg #jubiläum #50jahre #ehrenamt #feuerwehr #hamburg #einsatzfuerhamburg #sülldorf #iserbrook