Home Aktuelle Nachrichten 50 Jahre Jugendfeuerwehr

50 Jahre Jugendfeuerwehr

Wer von Euch hat diesen Tag im Kopf? Am 01.06.2020 wird die Jugendfeuerwehr unserer Freiwilligen Feuerwehr 50 Jahre jung. Dieses wollten wir mit vielen Aktivitäten würdigen, doch die derzeitige Situation lässt eine Feier leider nicht zu.

An diesem Pfingstwochenende würde unsere Jugendfeuerwehr eigentlich beim Bundes-August-Ernst-Pokal in Sachsen-Anhalt starten und ihren Jubiläumstag dort in einem Zeltlager mit vielen Jugendfeuerwehren aus Deutschland verbringen – verschoben auf 2021.

Unser Arbeitskreis hat in den vergangen Monaten viel Mühe in das 50 jährige Jubiläum unserer Jugendfeuerwehr gesteckt und wird ab dem 01.06.2020 einige Schwerpunkte und Meilensteine der letzten fünf Jahrzehnte unserer Jugendarbeit auf Instagram, Facebook und unserer Homepage www.ff-suelldorf-iserbrook.de posten.

Freut Euch auf diesen digitalen Rückblick und Bilder aus unserer Chronik!

Den Anfang machen ein paar Impressionen vom August-Ernst-Pokal 2019 in Hamburg, bei dem wir uns mit dem 1.Platz für den Bundesentscheid 2020 qualifiziert haben.

Die weiteren Bilder stammen vom Bundes-August-Ernst-Pokal 2004 in Berlin, bei dem wir den 1. Platz belegt haben und aus 2006 in Kempten, bei dem wir den 2.Platz erreicht haben. Top-Leistungen unserer Jugendlichen, auf die wir sehr stolz sind.

Seid Ihr auch in der Jugendfeuerwehr gewesen? Habt Ihr noch Kontakt zu ehemaligen Jugendfeuerwehrmitgliedern? dann folgt uns und gebt die Storys weiter!