Home Aktuelle Nachrichten Bereichspokal

Bereichspokal

by Matthias Lohse

Am Samstag, den 28. Mai fand der Bereichspokal der Altonaer Jugendfeuerwehren statt. Die FF Blankenese hat sich hierfür zehn Aufgaben ausgedacht und vorbereitet.

Um 9 Uhr fanden sich die Gruppen am Feuerwehrhaus Blankenese ein und starteten nach einer Begrüßung durch die Ausrichter, den Bereichsführer und Bereichsjugendfeuerwehrwart. Für uns ging es zuerst an die Erste Hilfe. Eine Schnittwunde am Unterarm musste versorgt werden.

Darauf folgten mehrere Aufgaben die aus verschiedenen Themenbereichen der Feuerwehr kamen. Mit verbunden Augen mussten Feuerwehrwerkzeuge erkannt werden, zwei Löschangriffe, theoretisches Wissen, eine weitere Erste Hilfe Aufgabe und drei Geschicklichkeitsspiele mussten gelöst werden. Nach etwa vier Stunden fanden sich die Gruppen wieder zusammen und die Schiedsrichter ermittelten den Sieger. Mit einer Hand voll Punkten verpasste die Sülldorf-Iserbrooker Jugendfeuerwehr den erneuten Sieg. Im letzten Jahr haben wir  den 1. Platz belegt.  Diesmal konnte sich die Jugendfeuerwehr Blankense den Pokal sichern.

Herzlichen Glückwunsch an die JF Blankenese!!

1.Platz    JF Blankense
2.Platz    JF Sülldorf – Iserbrook