Dorfleben

Unsere Jugendfeuerwehr war in den letzten 50 Jahren im Sülldorfer Dorfleben immer mit dabei und engagierte sich für unsere Dorfgemeinschaft.

Unter anderem wurde der gemeinsame Laternenumzug der Freiwilligen Feuerwehr Sülldorf-Iserbrook und dem Turn- und Sportverein Sülldorf von den Jugendlichen jährlich mit Fackeln begleitet.

Auch am traditionellen Erntedankumzug der Kirchengemeinde Sülldorf hat sich unsere Jugendfeuerwehr beteiligt, so wie auch viele Jahre lang am Kirchenbasar bei der Ausrichtung der beliebten Tombola oder auch bei Schulfesten der Grundschule Lehmkuhlenweg oder der Schule Musäusstraße.

2013 hat unsere Jugendfeuerwehr einen Erlebnistag für die Sülldorf-Iserbrooker Bevölkerung ausgerichtet: Feuerwehr zum Anfassen! Die gebotenen Einsatzübungen haben unsere Gäste stark beeindruckt.

Dieses Engagement für unseren Stadtteil über die Jugendfeuerwehr hinaus sorgte auch immer wieder für neue Kinder und Jugendliche, die wir dadurch für unsere Jugendfeuerwehr begeistern konnten.

Wie bist Du denn eigentlich zur Jugendfeuerwehr gekommen?