Home Aktuelle Nachrichten Hanse-Marathon

Hanse-Marathon

Am Marathon (damals Hanse-Marathon) nahm unsere Wehr erstmalig am 24. Mai 1992 teil. Der sportliche Aspekt war hier natürlich nebensächlich. Vorrangig war das Sicherstellen des Brandschutzes in dem von der Laufstrecke „eingeschlossenen“ Bereich.

Der Bereitstellungsraum (Bernadottestraße/Liebermannstraße) musste in den frühen Morgenstunden bezogen werden. Die lange Zeit bis zum Startschuss wurde mit einem gemütlichen Frühstück an der Laufstrecke überbrückt.

Unsere dienstliche Tradition endete mit dem Olympus-Marathon, am 23. April 2006. Das Brandschutzkonzept wurde überarbeitet und unsere Anwesenheit war damit leider nicht mehr erforderlich.