Home Aktuelle Nachrichten 2. Platz beim August-Ernst-Pokal in Sülldorf

2. Platz beim August-Ernst-Pokal in Sülldorf

by Admin1927

GRANDIOS – Unsere JF Sülldorf-Iserbrook macht den zweiten Platz beim diesjährigen August-Ernst-Pokal. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Wir haben es ja fast schon erwartet …

Der unter allen Hamburger Jugendfeuerwehren  beliebte August-Ernst-Pokal stellt ohne Frage den absoluten Höhepunkt des Jahres dar. Was genau den Pokal ausmacht, wurde hier bereits in den vergangenen Jahren ausgiebig berichtet. Das Besondere in diesem Jahr ist, dass der Pokal wieder einmal von der FF Sülldorf-Iserbrook ausgerichtet wurde und dementsprechend in Sülldorf stattfand.

Die Organisatorin Christin Zuleger hat in den Wochen davor wirklich alles dafür geopfert, dass dieses Event nicht nur glatt geht, sondern ein Highlight für die Jugendlichen wird. Die FF konnte ihr dazu lediglich den Rücken stärken und an allen Enden unterstützen.

Um 6.00 Uhr in der Früh haben wir uns am Gerätehaus getroffen, um das bereitgestellte Material zügig zum Austragungsort, in die Kiesgrube an der Sülldorfer Landstraße zu bringen und es dort aufzubauen.
Vor Ort angekommen öffneten sich die Tore des Himmels und es regnete ununterbrochen bis zum Start der Veranstaltung um 9.00 Uhr. Ein zusätzliches Erschwernis beim Aufbau der Zelte in der Dunkelheit der Nacht. Der Spaß und die gute Laune der Kameraden ließ sich davon aber nicht beeinflussen. In unangenehmen Situationen im Team zu arbeiten – das schweißt zusammen! Wir werden uns an diesen Tag sicher noch viele Jahre zurück erinnern!

Der Verlauf der Pokals wurde von Regen und Sonne begleitet. Zwei Stationen mussten aufgrund des Wetters zur Sicherheit ihre Aufgabenstellung ändern. Dennoch war dieser Pokal ein Erfolg für alle Jugendfeuerwehren …

Platzierungen:
Platz 28: JF Ottensen
Platz 27: JF Lurup
Platz 26: JF Öjendorf

Platz 5: JF Rahlstedt
Platz 4: JF Berne
Platz 3: JF Meiendorf
Platz 2: JF Sülldorf-Iserbrook
Platz 1: JF Neuenfelde

(Foto: u.a. E. Müller)

Das könnte dir vielleicht gefallen