Home Unsere Chronik: 50 Jahre Übergabe der Fahrzeughalle

Übergabe der Fahrzeughalle

by Admin1927

Bevor es überhaupt ein eigenes Feuerwehrgerätehaus gab, musste ersteinmal improvisiert werden: in der Schule Lehmkuhlenweg wurde ein ehemaliger Klassenraum als Unterrichtsraum angemietet und in Eigenleistung gestrichen, sowie möbliert. Für den Standort der Löschfahrzeuge sollte zunächst eine Halle des Krankenhaus Rissen herhalten.

Die Einkleidung der Kameraden fand glücklicherweise schon Anfang Juli statt, sodass die Schlüsselübergabe am 30. Juli 1969 bereits feierlich in Uniform stattfinden konnte. Doch an diesem Tag wurde den jungen Brandschützern noch eine weitere Überraschung gemacht …

#feuerwehrhamburg #jubiläum #50jahre #ehrenamt #feuerwehr #hamburg #einsatzfuerhamburg #sülldorf #iserbrook

Das könnte dir vielleicht gefallen

Leave a Comment