Home Aktuelle Nachrichten Zugübung mit der JF

Zugübung mit der JF

„Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Andersenstrasse 38. Mehrere Personen von Feuer und Rauch eingeschlossen.“

So lautete die Einsatzmeldung für die FF und JF Sülldorf-Iserbrook, die an diesem Tag nach langer Zeit mal wieder eine Zugübung zusammen veranstalteten. Für diese Zugübung stand ein Abriss-Gebäude in einer Neubau-Siedlung einer Baugenossenschaft zur Verfügung. Somit gab es auch einige Zuschauer, die die Zusammenarbeit der Feuerwehrleute staunend beobachteten.

Mehrere Trupps waren über das Treppenhaus und die Steckleiter in das Haus vorgedrungen, um die vermissten Personen zu finden. Alle Personen konnten gerettet und an den imaginären Rettungsdienst übergeben werden. Das Feuer wurde mit mehreren C-Rohren erfolgreich bekämpft.