Home Aktuelle Nachrichten Gemeinsam sind wir stark!

Gemeinsam sind wir stark!

Gemeinsame Aktivitäten der Einsatz- und Ehrenabteilung mit unserer Jugendfeuerwehr sind seit 50 Jahren gelebte Praxis in unserer Freiwilligen Feuerwehr.

Dazu gehören nicht nur die gemeinsamen Einsatzübungen, bei denen die Jungen von den Alten lernen (oder manchmal auch umgekehrt), sondern vor allem auch das gemeinsame Wehrleben.

Die gemeinsame Fahrzeug- und Gerätepflege, die Durchführung unseres jährlichen Feuerwehrfestes oder der Tag der offenen Tür oder auch als Verletztendarsteller bei der FF-Ausbildung … unsere Jugendlichen waren immer tatkräftig mit dabei. Vielen Dank für Euer Engagement!

Ein besonderes Event für unsere JF war früher einmal der Hamburg Marathon und insbesondere das gemeinsame Frühstück mit der FF am Straßenrand vor dem eigentlichen „Einsatz“ (Absperren, Getränke-Ausgabe an die Läufer (JF) und Sicherstellung des Brandschutz (FF) innerhalb der Laufstrecke).

Wer von Euch kann sich auch noch daran erinnern?