Home Aktuelle Nachrichten Gründung einer Jugendfeuerwehr

Gründung einer Jugendfeuerwehr

Unsere 1969 neu gegründete Wehr wollte ursprünglich einen Musikzug gründen. Als das aus verschiedenen Gründen nicht umgesetzt werden konnte, entschloss sich die Wehr zur Gründung einer Jugendfeuerwehr.

Am 1. Juni 1970 wurde also die Jugendfeuerwehr Sülldorf-Iserbrook gegründet. Sie war damit die siebte Jugendfeuerwehr in Hamburg und übrigens die erste im Hamburger Westen!

Die Mitglieder kamen aus Rissen bis Flottbek, bis diese ihre eigenen Jugendfeuerwehren gründeten. Unser erster Jugendfeuerwehrwart war Hans-Jürgen Zuleger, der nach seinem späteren Umzug nach Stellingen auch dort an der Gründung einer Jugendfeuerwehr beteiligt war.