Home Aktuelle Nachrichten Nachtwanderung durch’s Alstertal

Nachtwanderung durch’s Alstertal

Am Samstag, den 25. April 2015, ging es mal wieder ins Alstertal zur traditionellen und äußerst beliebten Nachtwanderung der Hamburger Jugendfeuerwehren.

Die Nachtwanderung wird nunmehr seit 22 Jahren von der FF Wellingsbüttel und ihren vielen Helfern aus den umliegenden Wehren organisiert und zählt inzwischen zu den Großveranstaltungen der Hamburger Jugendfeuerwehr. Super Arbeit, vielen Dank dafür!

Die 48 angetretenen Gruppen (auch aus anderen Bundesländern oder dem THW) mussten in einem fünf Kilometer langen Rundkurs insgesamt zehn vorbereitete Sationen bewältigen und bei den dortigen Aufgaben möglichst viele Punkte erzielen. Von Geschicklichkeit, Fitness, Strategie und Fachwissen war alles dabei. Der Teamgedanke stand im Vordergrund: nur gemeinsam konnte jede Gruppe die Aufgaben lösen, jeder wurde gebraucht! In Teamarbeit und mit Ideenreichtum wurden diese Aufgaben gut gelöst.

Hier einige Schnappschüsse der Nacht: