Home Aktuelle Nachrichten Feuerwehrfest in Sülldorf

Feuerwehrfest in Sülldorf

Jahreswechsel – für einen jeden Sülldorfer ging am Wochenende wieder ein Jahr zu Ende. Schööön war’s …

DJ George und seine knackigen Gogo-Girls sorgten für einen heißen Auftakt am Freitag-Abend. Wie zu alten Zeiten brachte er die Tanzfläche zum Glühen. 80er, 90er und das Beste von heute trafen dabei offensichtlich ganz den Geschmack der Gäste.

Am Samstag wurde das Kinderfest nur vereinzelt durch Nieselregen gestört. Überwiegend freundlich, mit Sonnenschein, konnten unsere kleinen Besucher ganz ungestört viele Spiele entdecken, ein Löschfahrzeug unter die Lupe nehmen oder auch dem Kasper laut zu rufen.
An dieser Stelle danken wir ganz besonders den Firmen und Betrieben, die uns alljährlich mit Werbegeschenken unterstützen, welche ganz erheblich zum Gelingen des Kinderfestes beitragen und für strahlende Augen bei den Kindern sorgen. Vielen, vielen Dank!

Nur wenige Stunden blieben uns dann noch, um nach dem Kinderfest die Oldie-Nacht im Festzelt vorzubereiten. Mit blumiger Dekoration von „Petra’s Blütenzauber“ wurde aus dem großen Festzelt schnell ein geselliges Plätzchen für den Tanz durch die Nacht.
Just for Fun startete in diesem Jahr zum 4. Mal ihr Feuerwerk unter den Zeltplanen Sülldorfs und überzeugte wieder von der ersten Minute an. Bis 3 Uhr in den Morgenstunden feierte die Oldieband scheinbar unermüdlich die Klassiker von damals.

Beim Zelt-Gottesdienst am Sonntag wurde uns schnell klar, das Jahr ist fast vorbei und das Fest nähert sich schleichend dem Ende. Das Frühschoppen mit dem Shanty-Chor „Die Schulauer Jungs“ mit fröhlichem Spanferkel-Essen rundete das Wochenende hervorragend ab.

So, die Zeit läuft … nicht einmal 365 Tage bis zum nächsten Feuerwehrfest im idyllischen Sülldorf!