Home Aktuelle Nachrichten Fit For Fire 2024

Fit For Fire 2024

53 views

Was war denn da los, am vergangenen Sonntag im Naturschutzgebiet Höltigbaum ??

Am letzten Wochenende fand der jährliche FitForFire-Lauf der Feuerwehren Hamburgs im wunderschönen Naturschutzgebiet statt. Das ließen wir uns natürlich nicht entgehen und so waren auch wir natürlich wieder dabei – ist ja logisch!

Gesponsored wird die Veranstaltung von der Hanseatischen Feuerwehr-Unfallkasse Nord. Diese möchte damit einen Beitrag zur allgemeinen Fitness der ehrenamtlichen Einsatzkräfte leisten. Nur wer fit in den körperlich herausfordernden Einsatz geht, kann diesen meistern und vor allem Verletzungen vorbeugen. „Dabei sein ist alles!“, lautet das Motto des FitForFire-Laufs. Der Sieger wird nach dem Verhältnis der Teilnehmer einer Wehr mit seiner eigentlichen Anzahl an Mitgliedern ermittelt. Wer also die meisten Mitglieder mobilisieren kann ist klar im Vorteil!

Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Oldenfelde für die großartige Organisation und herzlichen Glückwunsch an die Gewinner der FF Berne. Im nächsten Jahr sind wir dann bei euch zu Besuch. Wir freuen uns!!