Home Aktuelle Nachrichten Heute ist Tag des Ehrenamtes

Heute ist Tag des Ehrenamtes

In Hamburg engagieren sich über 2.600 Ehrenamtliche in 86 Freiwilligen Feuerwehren und leisten damit unverzichtbare  Unterstützung für die Berufsfeuerwehr der Hansestadt. Neben dem Brandschutz, der technischen Hilfeleistung und auch der Wasserrettung nimmt auch die Jugendarbeit einen Großteil der Aufgabenbereiche ein. Die Freiwillige Feuerwehr Hamburg betreut knapp 1.000 Jugendliche in 59 Jugendfeuerwehren.

Wir sind seit 1969 ehrenamtlich für unsere beiden Stadtteile Sülldorf & Iserbrook einsatzbereit. Seit 1970 gehört unsere Jugendfeuerwehr zu uns! Sie ist die älteste der Jugendfeuerwehren im Hamburger Westen. Unser Ehrenamt leistet gleichzeitig also wichtige Jugendarbeit für Sülldorf & Iserbrook. Das 47. Sülldorfer Feuerwehrfest im kommenden Jahr ist unser Beitrag zur Stadtteilarbeit. „Stadtteil“ ist dabei etwas zurückhaltend formuliert, da unser Familien-Wochenende inzwischen Gäste aus dem ganzen Hamburger Westen und darüber hinaus anzieht.

Du suchst ein abwechslungsreiches Ehrenamt? Wir suchen Dich für unsere Einsatzabteilung! Nebenbei freut sich natürlich auch unsere Jugendfeuerwehr über Unterstützung. Ein spannendes Ehrenamt für die ganze Familie …