Home Aktuelle Nachrichten Richtfest in Sülldorf

Richtfest in Sülldorf

2,K views

Im Jahre 1972 konnte das heutige Grundstück als Standort für ein neues Feuerwehrgerätehaus gesichert werden. Die Planungen für den Neubau liefen zwar auf Hochtouren, jedoch waren die finanziellen Mittel trotz versuchter Einsparungen auch in den Folgejahren nicht vorhanden.

So konnte dem Bau erst Jahre später zugestimmt und die Baustelle eingerichtet werden. Um so größer war die Freude im Sommer 1977, als die FF Sülldorf-Iserbrook mit zahlreichen Gästen endlich das Richtfest am Sülldorfer Kirchenweg feiern konnte.

Die Feierlichkeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden an. Für die musikalische Untermalung sorgten Hans Claußen an seiner Quetschkommode und Ewald Larsen mit seiner Mundharmonika.