Home Aktuelle Nachrichten Spenden für die JF

Spenden für die JF

„Mit jedem abgegebenen Weihnachtsbaum freuen wir uns über eine kleine Spende für die Jugendfeuerwehr!“ So hieß das Motto an diesem Samstag. Wie nun schon seit einigen Jahren fand in der Zeit von 9 bis 13 Uhr wieder die Tannenbaum-Sammelaktion der Jugendfeuerwehr Sülldorf-Iserbrook statt.

Die ausgedienten Weihnachtsbäume konnten an einer der Sammelstellen auf dem Sülldorfer Bäckerplatz oder auf dem „Haspa-Platz“ in Iserbrook abgegeben werden. Nachdem sie auf den Anhängern verstaut wurden, werden sie nun als Osterfeuer-Grundlage in Sülldorf dienen. In winterlich kalter Atmosphäre informierten die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr über ihr Hobby. Während sich die Eltern durch einen heißen Apfelpunsch die kalten Finger wieder aufwärmten, hatten ihre Kinder die Gelegenheit einmal ein Feuerwehrfahrzeug von innen zu bestaunen.

Die Jugendfeuerwehr Sülldorf-Iserbrook freut sich sehr über die gesammelten Spenden, die es ihnen ermöglichen in diesem Jahr einige spannende Ausflüge und Fahrten mit ihrem neuen Jugendfeuerwehr-Fahrzeug zu unternehmen.

Vielen Dank dafür,
Ihre Jugendfeuerwehr!

Sie haben Ihren Tannenbaum am Straßenrand für die Stadtreinigung hinterlegt und unseren Sammel-Termin verpasst? Wenn Sie sich im Nachhinein über unsere JF informieren möchten, vielleicht sogar Ihr Kind für die Jugendfeuerwehr anmelden wollen oder sogar die Jugendarbeit in unseren Stadtteilen unterstützen können, wenden Sie sich bitte an unsere Jugendwarte Christin Zuleger oder Dennis Kelbel (siehe Service > Kontakt).

Spenden können Sie ganz einfach unter:
Förderverein der Jugendfeuerwehr Sülldorf – Iserbrook e.V.
Hamburger Sparkasse
Bankleitzahl 20050550