Home Aktuelle Nachrichten Übergabe der Gründungsurkunde

Übergabe der Gründungsurkunde

Nachdem alle behördlichen Barrieren erfolgreich überschritten wurden, konnte der Präses der Behörde für Inneres, Herr Senator Heinz Ruhnau (rechts im Bild), am 9. Juni 1969 den Angehörigen der frisch gegründeten Wehr die Gründungsurkunde (hier: Wehrsprecher Harald Plambeck) übergeben.

Ebenfalls konnten vom Oberbranddirektor, Herrn Gebhardt, insgesamt 24 Sülldorfer und Iserbrooker zu Feuerwehrmann-Anwärtern ernannt werden. Was für ein freudiges Ereignis!

So war die Feuerwehr Sülldorf-Iserbrook integraler Bestandteil der Feuerwehr Hamburg und damit die 64. Freiwillige Feuerwehr in der Stadt. Wenige Tage später, am 19. Juni, wurde Jürgen Fischer zum ersten Wehrführer und Harald Plambeck zum stellvertretenden Wehrführer gewählt.