Home Aktuelle Nachrichten Ausfahrten mit der JF

Ausfahrten mit der JF

Unsere Jugendfeuerwehr war in den vergangenen fünfzig Jahren auch immer sehr reisefreudig. Selbstverständlich nahmen wir an den Landeszeltlagern der Jugendfeuerwehr Hamburg teil, zum Beispiel 1977 in Fischbek, 1992 in Allermöhe oder 1996 erstmals außerhalb Hamburgs, in Dorum.

Das Landeszeltlager 1999 in Pepelow blieb nicht nur wegen des schlechten Wetters vielen in Erinnerung. Auch 2013 auf Föhr direkt am Nordseestrand waren wir mit einer motivierten Truppe mit dabei und zuletzt 2017 beim großen Jubiläumszeltager in Allermöhe.

Viele Kameradinnen und Kameraden unserer Freiwilligen Feuerwehr haben sich auch in die Organisation und Durchführung der Landeszeltlager der JF Hamburg eingebracht, dafür eine herzliches dankeschön. Auch außerhalb der großen Zeltlager waren wir viel unterwegs. Wochenendtrips wie zum Beispiel 2010 in das Feuerwehrerholungsheim Hahnenklee mit dem Besuch eines Bergwerks waren ebenso beliebt wie ein Besuch im Heidepark.

Das ist Jugendfeuerwehr: gemeinsame Freizeiten und Feuerwehrtechnik, eine coole Mischung oder was sagst Du?