Home Aktuelle Nachrichten Einsatzübung mit unserer Jugendfeuerwehr

Einsatzübung mit unserer Jugendfeuerwehr

1,K views

Ein besonderes Highlight in jedem Jahr ist die gemeinsame Einsatzübung mit unserer Jugendfeuerwehr. Die wirklich gute Zusammenarbeit mit unserem Nachwuchs macht immer wieder Spaß und es ist absolut beeindruckend, dass die Jugend der Einsatzabteilung in nichts nachsteht!

So rief die Übungsleitung gestern gegen 19.00 Uhr, mit dem Einsatzstichwort FEUY, zu einem Gebäudebrand mit vermissten Personen. Mehrere Anrufer meldeten der „Einsatzzentrale“ eine starke Rauchentwicklung, während sich eine Person auf einem Vordach befinden sollte, sei eine weitere bereits wieder ins Gebäude gelaufen. Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung und die Menschenrettung wurde unmittelbar eingeleitet.