Home Aktuelle Nachrichten Ein Wappen für die FF Sülldorf-Iserbrook

Ein Wappen für die FF Sülldorf-Iserbrook

by Admin1927
Im Februar diesen Jahres wurde auf der Jahreshauptversammlung beschlossen, endlich dem Wunsch von einem eigenen Logo bzw. Wappen nachzukommen.

Es fand sich eine kleine Gruppe zusammen und so entstanden über viele Wochen vielfältige Ideen & Entwürfe. Es wurde vieles entwickelt, aber ebenso verworfen. Am 8. Juni konnte der Wehr eine kleine Auswahl der Entwürfe zur Abstimmung vorgestellt werden.

Das Wappen stellt symbolisch die Großbrände um ’68/’69 auf den Bauernhöfen Sülldorfs dar, die ursächlich zur Gründung der FF Sülldorf-Iserbrook führten. Der darauf abgebildete alte Dorfbrunnen steht (neu aufgebaut) in Sichtweite zu unserem Feuerwehrhaus und zählt heute zu den Sehenswürdigkeiten des Dorfes.

Heute sind wir „gewappnet“ und präsentieren wir mit Stolz unser neues Wappen, welches in Zukunft unter anderem auch unsere Fahrzeuge schmücken darf.

Das Wappen der FF Sülldorf-Iserbrook als PDF

Das könnte dir vielleicht gefallen